Schleifen

Schleifen

In unserer komplett klimatisierten Schleifabteilung sind Toleranzen und Präzision gewährleistet. Hier wird auf modernen CNC-Maschinen Außen-Ø und Innen-Ø µm genau geschliffen. Hier stehen uns zum Teil auch hochgenaue Innenrundschleifmaschinen für kleine Bohrungen zur Verfügung. In dieser Abteilung können wir auch Präzisions-honen. Das Außen Rundschleifen wird auf CNC Maschinen bearbeitet, aber wir können hier auch auf konventionelle Maschinen ausweichen.

Plan Flächen werden auf CNC-Flachschleifmaschinen bearbeitet sowie Konturen und Profile und auch Führungen werden zum Teil auf konventionellen Maschinen geschliffen.

Wir fertigen Einzelteile und Kleinserien bis 1000 Stück.

Bearbeitungsgrößen in unserer Schleiferei:
>> Außen-Rundschleifen von Ø1mm - Ø350mm bis 1000mm Länge
>> Bohrungen schleifen Ø5 - Ø180mm
>> Honen Ø2 - Ø60
>> Flachschleifen Ø800x400mm
>> Führungs- und Profilschleifen bis 300mm Länge

Sämtliche gängigen Materialien, gehärtet oder in weichem Zustand, können bei uns geschliffen werden. Selbstverständlich schleifen wir auch ihre bereits von Ihnen gedrehten und gefrästen Teile.